NEWS

Zusammenschluss mit Officium - Zukunft der Thermomess

Seit dem 14. März 2024 ist Thermomess Mitglied im Portfoliounternehmen Officium GmbH und damit das 14. Unternehmen in der Gruppe. Durch diese langfristig ausgelegte Partnerschaft kann die Thermomess ihr Dienstleistungsportfolio neben dem klassischen Submetering auch um zukunftsträchtige Bereiche wie Photovoltaik, Mieterstrom oder dem wettbewerblichen Messstellenbetrieb erweitern.

Stefano Brugnolo, Partner bei der Arcus Infrastructure Partners LLP, zu der Officium gehört: „Wir verfolgen mit Officium zwei Ziele: Erstens Mess- und Energiedienstleistungen neu und entlang der Wertschöpfungskette zu denken, was wir beispielsweise durch den Erwerb von Mehrheitsbeteiligungen an einem digitalen Service-Partner für skalierbaren Mieterstrom Anfang des Jahres bewiesen haben. Zweitens werden wir das Wachstum der Officium-Gruppe durch weitere Unternehmen deutschlandweit stärken und die Digitalisierung unserer Prozesse und Dienstleistungen vorantreiben, um unsere aktuellen und neuen Kunden für uns zu begeistern.“

Die Unternehmensphilosophie mit einem Fokus auf kontinuierliche Weiterentwicklung sowie einem zuverlässigen Rundum-Service für seine Kunden kann dadurch auch in der Zukunft gewährleistet werden. Die Aufnahme in die Officium-Gruppe, die Synergieeffekte, die sich durch die neue Zugehörigkeit ergeben, ermöglichen es uns, weiteren Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Im Vorstand ergibt sich dadurch nur eine Änderung: Martin Busch, der letzte der „älteren“ Generation geht damit in den verdienten Ruhestand und gibt das Zepter an Stephan und Max Busch weiter, die mittlerweile auch schon über fünf Jahre das Unternehmen führen. Stephan Busch übernimmt dabei den Posten des Vorstandsvorsitzenden. Michael Busch bleibt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Thermomess Wärmemessdienst AG erhalten.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und viele gemeinsame Projekte und zufriedene Kunden.